Storys zum Thema E-Commerce
- Sprache:
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Löwenstark Online-Marketing GmbH
Kooperationen mit CSS-Partnern in Google Shopping zahlen sich für Werbetreibende aus
Braunschweig (ots) - Verurteilung von der Europäischen Kommission und Wettbewerbsstrafe in Milliardenhöhe: Im Jahr 2017 musste sich Google für den Missbrauch seiner Monopolmacht in Google Shopping verantworten. Folge dessen war die Entwicklung der Preisvergleichsplattform "Google Comparison Shopping Service (CSS)", die seither auch externen Anbietern Zugang zu den ...
mehrRollrasenkauf per Klick: in 48 Stunden geliefert von Schwab Rollrasen
mehrSo hat sich Onlineshopping während der Corona-Krise verändert
mehrOnline-Gewinn mit Künstlicher Intelligenz - Aimondo bereitet Börsengang vor
mehrLöwenstark Digital Solutions GmbH
Digital-Agentur oder Digital-Umsatzoptimierer - Welche Dienstleistung macht den Unterschied für Shop-Betreiber?
Braunschweig (ots) - Im Interview erklärt Jan-Hendrik Rauh, Geschäftsführer der Löwenstark Digital Solutions GmbH, was Webseiten- beziehungsweise Shop-Betreiber bei der Auswahl eines E-Commerce-Dienstleisters beachten sollten. Wollen Betreiber ihren Umsatz im B2C-Geschäft professionell gesteuert erhöhen, sind ...
mehr
Jetzt erst recht! - Hagemeyer Mode launcht Online-Shop in Krisenzeiten / Antizyklisches Handeln und Investitionen in die Digitalisierung zahlen sich aus
Velen (ots) - Innerhalb von nur 18 Arbeitstagen ging am 8. Mai der Online-Shop des Fashionhauses Hagemeyer online. Mit mehr als 100.000 Artikeln möchte Hagemeyer seinen Kunden vor allem auf regionaler Ebene ein digitales Einkaufserlebnis bieten. Dabei stand zu Beginn die Idee, eine Kundenplattform für die 90.000 ...
mehrPlanet Sports startet durch: Neue Eigentümer setzen auf E-Commerce / Strategische Neuausrichtung des Online-Shops / Zielgruppe Boardsports rückt wieder in den Fokus
mehrMuenswebit - Die Internetagentur für Online-Shops und Online-Marketing aus dem Allgäu
mehrWerbung in Online-Shops: Jeder vierte deutsche Werber kennt keine Alternative zu Amazon
München (ots) - Der deutsche Handel verliert auch bei der Online-Werbung den Anschluss an Amazon - und das aus Unwissenheit. So kennt ein Viertel der deutschen Werber gar keine Alternative zum US-Riesen und investiert 40 Prozent seiner Budgets für Werbung in Online-Shops nur bei einem einzigen Händler. Zu diesem Ergebnis kommt die Criteo-Studie "State of Retail ...
mehrBerliner Start-up ClearVAT gewinnt German Innovation Award
mehrADAC SE macht Einstieg in E-Mobilität erschwinglich / Günstige Abos mit flexiblen Laufzeiten / Zahlreiche E-Bikes und E-Motorroller im neuen Online-Shop / Rabatte und Inklusivleistungen für ADAC Mitglieder
mehr
United Kiosk: Digitales Lesen für jeden Lifestyle
Karlsruhe (ots) - Im Zuge strenger Kontakteinschränkungen und rarer Kulturerlebnisse verändert sich auch das Unterhaltungsprogramm. Der Mensch sucht und braucht weiterhin Inspiration und Information. Ergo: Es wird wieder mehr gelesen. Ein Trend, den Ulla Strauß von United Kiosk bestätigt: "Die Besucherzahlen auf unserer Plattform sind seit dem Lockdown gestiegen, bis zum Doppelten der Vergleichszahlen vorher." United ...
mehrBAFin genehmigt neue Aimondo-Anleihe - Erfolgreicher Start ebnet Weg zur weiteren Expansion und Internationalisierung des auf Künstliche Intelligenz spezialisierten Software-Unternehmens
Düsseldorf (ots) - Am 15. Mai war es soweit - Das BAFin genehmigte die neue 5,75% Anleihe des auf KI spezialisierten Start-ups aus Düsseldorf. Mit nur 24 Monaten Laufzeit bildet die Anleihe eine zuverlässige Wahl in Zeiten von unüberschaubaren Finanzmärkten. Für die "Family & Friends" Investoren und die ...
mehrpro AvO - DIE INITIATIVE für alle Apotheken vor Ort
pro AvO und AVIE schließen Kooperationspartnerschaft
München (ots) - Als Branchenlösung hat pro AvO immer die Offenheit des eigenen Konzeptes für die Zusammenarbeit mit weiteren Partnern betont. Jetzt geben pro AvO und AVIE den Abschluss einer Kooperationspartnerschaft bekannt. Gegenstand der Vereinbarung ist die bestmögliche Integration der AVIE Apotheken auf der pro AvO Online-Plattform. "Neben einem einfachen technischen Anschluss arbeiten wir vor allem gemeinsam ...
mehrBain-Studie zum globalen Luxusgütermarkt / Edelmarken macht Corona-Krise schwer zu schaffen
München/Zürich (ots) - - Weltweites Geschäft mit Luxusgütern geht wegen der Lockdown-Maßnahmen 2020 um bis zu 35 Prozent zurück - Von den massiven Umsatzrückgängen wird sich der Markt frühestens 2022 erholen - Der Onlinevertrieb hat den Einbruch des Luxusgeschäfts bis zum jetzigen Zeitpunkt teilweise ...
mehrLöwenstark Digital Solutions GmbH
Support-Ende für Magento 1: Das sollten Anwender bei der Migration auf eine aktuellere Version des Shopsystems beachten
Braunschweig (ots) - Im Juni 2020 stellt der Softwarehersteller Magento den vollständigen Support für sein Shopsystem Magento Open Source 1 sowie ältere Magento Commerce 2-Versionen ein und lässt damit alle Sicherheitsupdates für diese Versionen auslaufen. Shopbetreiber stehen nun vor der Überlegung, eine ...
mehrPEUGEOT Webstore: Ab sofort rund 11.000 neue Modelle auf einen Klick
mehr
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Aufschwung im April gleicht Corona-bedingtes Minus noch nicht für alle Onlinehändler aus
mehrTrotz Corona: Edel-Optics bleibt auf Wachstumskurs / Online-Optiker steigert den Umsatz im Lockdown-Monat April deutlich / Neuer Flagshipstore an der Hamburger Binnenalster geplant
Hamburg (ots) - Auch der Shutdown infolge der Corona-Krise bringt Edel-Optics, einen der drei führenden Online-Optiker in Europa, nicht vom Wachstumskurs ab. So übertrafen die Hamburger trotz aller Maßnahmen gegen die COVID-19-Ausbreitung im April den Umsatz des Vorjahresmonats um rund 60 Prozent. Edel-Optics ...
mehrDigitalisierungsschub aus der Krise - Aimondo erlebt Nachfragehoch
Düsseldorf (ots) - Die eingeschränkten Möglichkeiten der Bedarfsdeckung in den Wochen der COVID 19 Pandemie erzwangen radikale Veränderungen. Davon profitiert in erster Linie die elektronische Kommunikation und die Onlinewirtschaft. Aimondo ist ein Düsseldorfer Startup und Dienstleister für den Onlinehandel. Während das Internet als virtuelles Einkaufszentrum ...
mehrVirtuelle Messe zum Thema Verpackung geht an den Start
Frankfurt am Main (ots) - Wie verändert Corona die Trends im Verpackungsmarkt? Rücken Hygiene und Produktschutz nun wieder mehr ins Blickfeld? Was fordert der Gesetzgeber bei Take-away-Verpackungen - welche umweltfreundlichen Alternativen gibt es? Diese und weitere spannende Fragen rund um die Themen "Packaging und Processing" werden ab heute sieben Tage lang - während der eigentlichen Laufzeit der Messe Interpack - in ...
mehrvalantic Transaction Solutions GmbH
Fin-Tech-Unternehmen und Banken arbeiten gemeinsam an der digitalen Zukunft / Gemischte Stimmung im Investmentbanking: Corona treibt die Digitalisierung nach vorne
Frankfurt am Main / Magdeburg (ots) - Nicht nur das Privatleben ist mit der Corona-Krise anders als sonst, die Auswirkungen auf die Arbeitswelt sind ebenso deutlich spürbar - unter anderem für Banken. Das hat Auswirkungen auf das Branchen-Stimmungsbarometer im Investmentbanking. In einer Online-Blitzumfrage unter ...
mehrCamelot ITLab stellt globale SAP IBP-Implementierung vollständig virtuell bereit / Zinus profitiert während Reisebeschränkungen von zukunftsweisendem Projektansatz
Mannheim (ots) - Camelot Innovative Technologies Lab (Camelot ITLab) gab heute bekannt, dass die Implementierung von SAP Integrated Business Planning (SAP IBP) für seinen Kunden Zinus an Standorten in den USA sowie in Großbritannien, China und Indonesien über vier Zeitzonen hinweg zu 100 Prozent virtuell erfolgen ...
mehr
Aimondos Künstliche Intelligenz aus Deutschland startet international durch
Düsseldorf (ots) - Aimondo beginnt die angekündigte Internationalisierungs-Offensive mit Macht. Das Düsseldorfer Unternehmen mit Dienstleistungen für eCommerce im Online-Handel wächst nun aktiv in die Märkte Schweiz und Norditalien. Mit den Top-Manager Roman Würmli konnte Aimondo eine Schlüsselfigur der Schweizer Wirtschaft und Mitglied des Swiss Economic ...
mehr30 Prozent mehr Konversion: Der Schlüssel liegt im Experten-Webinar zu UX
Velen (ots) - Mit optimierter User Experience machen Webshops mehr Umsatz iBusiness-Webinar am Montag, 11. Mai 2020 um 14:00 Uhr Der Webshop muss nicht nur vorhanden sein, er soll dem Kunden auch das richtige Erlebnis bescheren. In einem Webinar gemeinsam mit iBusiness verrät Maike Verkühlen, bei der preisgekrönten E-Commerce-Agentur Best IT zuständig für UX, den ...
mehrBack Market sammelt 110 Millionen ein: Marktführer für wiederaufbereitete Elektronik expandiert im DACH-Markt
Hamburg (ots) - Back Market, die weltweit führende Online-Plattform für gebrauchte und wiederaufbereitete Elektronikprodukte, hat in einer Series-C-Finanzierungsrunde 110 Millionen Euro eingesammelt. Investoren sind Goldman Sachs, Aglaé Ventures (der Venture-Arm der Groupe Arnault) und Eurazeo Growth. Das frische ...
mehrGartenHaus GmbH in Zeiten von Corona mit dynamischem Wachstum bei Gartenhaus, Sauna, Carport und Co.
Hamburg (ots) - ++ Wachstum des Onlineanteils auf deutlich über 10% bei Garten- und Hausprojekten ++ Die Gartenhaus GmbH, Europas führende Plattform für Projekte in Garten und Haus und einer der erfolgreichsten Spezialversender, konnte seit Beginn der Corona Pandemie ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr ...
mehrNeuer B2B-Marktplatz für Verpackungen aus Wellpappe startet in Deutschland / Versandhändler und andere Unternehmen sparen Zeit und Geld / Verpackungslieferanten erreichen neue Kunden
mehrBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Spenden statt entsorgen - aktuelles Rechtsgutachten bestätigt: Sachspenden an gemeinnützige Organisationen sind umsatzsteuerfrei möglich
Berlin (ots) - Der "Shutdown" hat zu vollen Regalen und Lägern in Handel und Industrie geführt, aber gleichzeitig zu einem Einbruch der Konsumstimmung bei Verbrauchern und der Investitionsneigung bei Unternehmen. Noch gebrauchstauglicher, aber nun unverkäuflicher Ware droht die unökologische und unsoziale ...
mehr