Storys zum Thema Marketing

Folgen
Keine Story zum Thema Marketing mehr verpassen.
Filtern
  • 19.05.2017 – 11:00

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Werbung in Computerspielen: Lukratives Spiel mit Gamern

    Zürich (ots) - Her mit Bäseli und Schüüfeli: So manch «neuer» Marketing-Trend ist gar nicht so neu. Oft sind es nur neue Begriffe für Altbewährtes. Und dann ist da plötzlich eSports. Fussballspielen auf der Couch, im Team ein feindliches Land übernehmen oder sich für die «Daddel»-WM in Seattle qualifizieren. Das soll Sport sein? Ja, es ist ein alter Begriff für ein neues Phänomen. Denn Computerspiele wie ...

  • 19.05.2017 – 09:00

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    «Wir wollen mehr Wertschätzung für Journalismus»

    Zürich (ots) - Das zehnköpfige Zürcher Start-up-Projekt R will die Schweizer Medienwelt umkrempeln oder ihr mit dem digitalen Magazin Republik zumindest etwas entgegensetzen. Geschäftsführerin Susanne Sugimoto, Community-Verantwortlicher Richard Höchner und Kampagnenmanagerin Andrea Arezina verraten im Gespräch, wie sie das Projekt ohne Werbung finanzieren, wie viel Mitspracherecht Geldgeber haben und welche Rolle ...

  • 19.05.2017 – 08:10

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Und morgen sind wir achtsam

    Zürich (ots) - Alle, die unter Zeitnot, Digitalisierungspanik, Big-Data-Phobie und Technologisierungs-Ermüdung leiden, kann ich beruhigen: Morgen sind wir wieder achtsam; morgen hüpfen wir aus dem Hamsterrad und besinnen uns wieder aufs Menschsein. Das prognostiziert die neue Trendstudie des Frankfurter Zukunftsinstituts. Gut, denn so kann es nicht weitergehen. Aber keine Illusionen: Technologie wird weiterhin unaufhörlich unsere Gesellschaft transformieren, die ...

  • 18.05.2017 – 19:31

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Er rockt die Schweizer Werbebranche: Dennis Lück ist «Werber des Jahres» 2017

    Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100802649 - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Dennis Lück, der bereits im vergangenen Jahr als potenzieller «Werber des Jahres» nominiert war, konnte den begehrten Award am Donnerstagabend aus den Händen von Werbewoche-Chefredaktorin ...

  • 18.05.2017 – 19:31

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Wen stört es, wenn Werber für sich werben?

    Zürich (ots) - «Werber», lautet die Antwort auf die oben gestellte Frage. Der Schuster trägt bekanntlich die schlechtesten Schuhe; machen folglich Werber auch die schlechteste Eigenwerbung? Nicht unbedingt. Dennoch stösst es der Branche spannenderweise sehr sauer auf, wenn Werber für sich selbst die Werbetrommel rühren - auch wenn sie es gut machen. Es geschah mit Erscheinen der Werbewoche 7/2017 am ...