Storys zum Thema Medienwirtschaft
- 2mehr
Games Convention: PC-Spieler stehen auf Fortsetzungen
Baden-Baden (ots) - Die Labels bringen beliebte Titel gerne mit neuen Features auf den Markt. Wie media control mitteilt, sind von Kalenderwoche eins bis zur Games Convention in Woche 33 insgesamt 44 Sequels und ADD-ONS unter den media control TOP 50 PC-Games. Die Entwickler passen die zum Teil über zehn Jahre alten Spiel-Ideen dem aktuellen Technikstand an und bieten immer realistischeren Spielspaß. ...
mehr- 3
Wunschkino auf Tele 5 zum Sendergeburtstag Verlosung eines Nissan Note krönt die Telefonaktion
mehr Spannender Showdown bei "Surface - Unheimliche Tiefe"
mehrMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Noch sechs Tage bis zur Medienwoche 2006! Eröffnung durch Klaus Wowereit / Auftaktdebatte: Die digitale Marktordnung / Neue Spieler, neue Inhalte, neuer Wettbewerb
Berlin/Potsdam (ots) - Am 30. August eröffnet Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit die Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) im esmt Campus in Berlin. Im Mittelpunkt der Auftaktdebatte (10.00-13.00 Uhr) steht anschließend das Kräftespiel im digitalen Medienmarkt. Die Keynotes von ZDF Intendant ...
mehr- 2
Der schönste Tag im Leben auf ProSieben! Mit "Frank - dem Weddingplaner" zur Traumhochzeit
mehr
SMS-Auktion von autobild.de und 1a autoservice Mini Cooper im Rückwärtsgang ersteigern!
Hamburg (ots) - Wer bietet weniger? Wer von einem Mini Cooper zum Mini-Preis träumt, sollte der Gebrauchtwagenbörse von autobild.de ab Freitag per SMS ein Angebot machen. Denn: Gemeinsam mit Kooperationspartner 1a autoservice versteigert das Internetportal von Europas größter Autozeitschrift vom 25. August bis 7. September 2006 einen Mini Cooper 1.6 ...
mehrMit dem Sesamstraßen-Kinderatlas durch Deutschland: MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an Lingen Verlag
München (ots) - Der Lingen Verlag bringt den Sesamstraße Kinderatlas Deutschland" in den Handel. Der Hardcover-Atlas im Großformat 24 auf 33 cm kostet 5,99 Euro und wird zum Verkaufsstart am 28. August exklusiv bei ALDI SÜD vertrieben. Die Lizenz zur Sesamstraße erhielt der Kölner Traditionsverlag von ...
mehrMediengeschäfte laufen gut HORIZONT-Ranking: Umsatzplus von 3 Prozent für Top 100
Frankfurt am Main (ots) - Die 100 führenden deutschen Medienunternehmen haben im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf fast 58 Milliarden Euro Umsatz gesteigert. Gegenüber dem Vorjahr konnte wieder ein Plus in Höhe von 3 Prozent erwirtschaftet werden. Bereits 2004 erzielten die Top 100 ein Plus ...
Ein DokumentmehrStröer zieht sich aus VVR-Berek-Bieterverfahren zurück / Vertragsportfolio der VVR bietet für Stadtmöbel-Produkte von Ströer zu wenig Ausbaumöglichkeiten
Köln (ots) - Die Ströer Gruppe hat kein Interesse mehr am Kauf des Berliner Außenwerbeunternehmens VVR Berek. Die Prüfung der Verkaufsunterlagen hat ergeben, dass das ausgeschriebene Vertragsportfolio für die innovativen Ströer-Stadtmöbel-Produkte zu wenig Ausbaupotenzial bietet. Daher hat Ströer kein ...
mehrKöniglich: 9,4 Prozent Marktanteil im Schnitt für "King of Queens" in der Prime Time bei kabel eins / 8,7 Prozent für "Abenteuer Leben - Täglich Wissen"
Unterföhring (ots) - Unterföhring, 22. August 2006 - Mit wahrhaft königlichen Quoten startete der King aller Sitcoms, "King of Queens", bei kabel eins in der Prime Time: 9,4 Prozent der werberelevanten 14- bis 49-Jährigen im Schnitt wollten gestern Abend die beiden in deutscher Erstausstrahlung gezeigten ...
mehrMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Global News Channels - Kampf der Weltbilder / News-Podium der Medienwoche 2006 diskutiert die neue Ordnung im internationalen Nachrichtengeschäft
Berlin/Potsdam (ots) - Im internationalen Nachrichtenfernsehen werden die Karten neu gemischt. Immer mehr Sender treten gegen die angloamerikanische Dominanz an. Unter dem Motto "Global News Channels - Kampf der Weltbilder" treffen sich am 30. August bei der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.) erstmalig Vertreter ...
mehr
Günter Grass Erinnerungen sind Bestseller
Baden-Baden (ots) - Wie media control/GfK mitteilt, ist Günter Grass autobiographisches Werk "Beim Häuten der Zwiebel" ein absoluter Bestseller und erreicht überdurchschnittliche Verkaufszahlen. Sein Erinnerungsbuch geht aus dem Stand an Position Eins der media control Buch-Charts. Auf rund 500 Seiten schildert der Literatur-Nobelpreisträger die Zeit seines Erwachsenwerdens. Der heute 78-jährige schält wie ...
mehrSpielfilm-Highlights der Woche 26. August - 01. September (35-06)
mehrPodcast von autobild.de hat Geburtstag 150.000 Downloads pro Jahr!
Hamburg (ots) - 66 Folgen und stetig steigende Hörerzahlen: Der Podcast von autobild.de, dem Internet-Portal von Europas größter Autozeitschrift, feiert am 18. August 2006 seinen ersten Geburtstag. Die Zahl der beliebten Hörbeiträge ist beachtlich: Über 100 Interviews rund um die Themen News, Beratung, Tipps, Geld, Recht, Gebrauchtwagenkauf und ein ...
mehrMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Die Medienwoche 2006 präsentiert: Das beste Radio der Welt - Neue Inhalte und neue Kanalkonzepte
Berlin/Potsdam (ots) - Unter dem Motto "Das beste Radio der Welt! - Neue Inhalte, neue Formate, neue Marken" präsentieren deutsche und internationale Radiomacher am 31. August bei der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) innovative Inhalte und erfolgreiche neue Kanalkonzepte. John Stevens (Paragon Media Strategies, Denver), James Cridland (Virgin Radio, London), ...
mehrNeue INFOSAT || Sat-Gebühr: RTL bittet zur Kasse || Ulf Böge: Indizien für Kartellabsprachen || Heimkino: Große Marktübersicht Video-Beamer
Betzdorf (ots) - Erste Privatsender haben den Einstieg ins Pay-TV auf der Dolphin-Plattform von SES Astra bekannt gegeben. RTL und MTV wollen in der ersten Hälfte des Jahres 2007 die verschlüsselte Verbreitung ihrer Programme starten. Die Sender sollen als Gegenleistung für ihren Content eine Beteiligung ...
mehrMedienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Kino aus der Konsole, Fernsehen im Netz, Entertainment übers Handy / Bei der Medienwoche 2006 präsentiert die Avantgarde der digitalen Entwickler ihre aktuellen Erfolgsformate
Berlin/Potsdam (ots) - Der internationale Content Day der Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) am 31. August präsentiert die neusten Ideen und Formate für Produzenten, Entwickler und Vermarkter: Digitale Programmmacher, Spielehersteller, Internet- und Mobile Services-Dienstleister aus aller Welt zeigen beim ...
mehr
VAUNET - Verband Privater Medien
Private Medienunternehmen appellieren an die Politik: Wirrwarr in der Sportwettendiskussion beenden und Klarheit schaffen
Berlin (ots) - - Sachliche Diskussion über die Chancen und die Ausgestaltung eines regulierten und geöffneten Marktes sollte im Vordergrund stehen - Lotteriestaatsvertrag sollte europäische Entwicklung vorwegnehmen - ansonsten werden Medienunternehmen, der Sport und der Standort ...
mehrPressearbeit für Einsteiger - Grundlagen für den Sprung in die Medien
Hamburg (ots) - Wie weckt eine Pressemitteilung die Aufmerksamkeit von Journalisten? Was ist bei der Pflege von Redaktionskontakten und dem Aufbau eines Verteilers zu beachten? Der media workshop "Pressearbeit für Einsteiger - Instrumente, Grundlagen, Erfolgsfaktoren" liefert Antworten. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet den zweitägigen Workshop am 11. ...
mehrDie ganze Wahrheit über unsere Ernährung! ProSieben macht den großen "Food Check"
mehrIm Namen der Gerechtigkeit: 8,6 Prozent Marktanteil für "Der Klient" bei kabel eins / 7,5 Prozent für "Abenteuer Leben"
Unterföhring (ots) - Eine starke Frau im Kampf gegen die Mafia, ein Staatsanwalt zwischen Recht und Unrecht und ein Junge in Todesgefahr - diese brisante Mischung ließen sich gestern Abend 8,6 Prozent der 14- bis 49-jährigen kabel eins-Zuschauer nicht entgehen. Insgesamt 1,62 Millionen Zuschauer (5,7 ...
mehrGesamtverband Pressegroßhandel
Berichtigung: Podiumsdiskussion "Presse im Handel - Jeden Tag eine neue Welt"
Köln (ots) - Prominent besetzt ist auch in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso vom 18. bis 20. September im Kongresszentrum in Baden-Baden. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum Öffentlichen Teil der Veranstaltung am 20. September (10.30 bis 13.00 Uhr) ...
mehrGesamtverband Pressegroßhandel
Podiumsdiskussion "Presse im Handel - Jeden Tag eine neue Welt"
Köln (ots) - Prominent besetzt ist auch in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso vom 18. bis 20. September im Kongresszentrum in Baden-Baden. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum Öffentlichen Teil der Veranstaltung am 20. September (10.30 bis 13.00 Uhr) namhafte Repräsentanten aus den Bereichen Verlage, ...
mehr
Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel / Arena, Premiere, DFL u.a. diskutieren Fußballrechte bei der Medienwoche 2006 in Berlin
Berlin/Potsdam (ots) - Unmittelbar nach dem Start der Fußball-Bundesliga bringt die Medienwoche 2006 (30.08.-09.09.2006) am 31. August die Spieler des Fußballrechte-Pokers an einen Tisch. Unter der Überschrift "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" diskutieren u.a. Christian Seifert (DFL), Christoph M. Bellmer ...
mehrStröer führt Woche ein Fünf Millionen Euro Investitionen für Mega-Light-Wochenaushang / Höhere Reichweiten bei geringeren Kosten / Vereinfachung medienübergreifender Kampagnen
Köln (ots) - Paradigmenwechsel in der Außenwerbung: Ab Januar 2007 stellt Ströer die Vermarktung der Mega-Lights (9-qm-Werbeträger mit Plakatwechsler) auf Wochenrhythmus um und bietet zusätzlich Netze mit mehr Stellen. Damit setzt Ströer-CEO Udo Müller seine Ankündigung nach der Übernahme der DSM ...
mehrProSiebenSat.1 Welt erwirbt internationale Bundesliga-Pay-TV-Rechte für USA und Kanada - Auslandssender der ProSiebenSat.1-Gruppe schließt Kooperation mit arena und erweitert sein Fußballangebot
München (ots) - Der Auslandssender ProSiebenSat.1 Welt erweitert sein Fußball-Angebot ab sofort auf drei statt bisher zwei Spieltage pro Woche. Dazu hat sich der Sender in einer Vereinbarung mit der bwin.com Interactive Entertainment AG die internationalen Bundesliga-Pay-TV-Rechte für Nordamerika auf drei ...
mehrErfolgreiches Wochenende: ProSieben punktet mit Blockbustern und Shows
München (ots) - München, 14. August 2006. Blockbuster im Doppelpack und eigenproduzierte Shows sorgten für ein erfolgreiches Wochenende bei ProSieben. Den Sonntagsfilm "Die letzte Festung" verfolgten 18,6 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Gegen den erfolgreichsten Spielfilm des Abends sah "Die Mumie" (RTL: 17,8 Prozent MA) naturgemäß alt ...
mehr"5ive Days to Midnight": Drei Stunden Mystery auf ProSieben
mehrZum Geburtstag: "Wunschkino auf Tele 5" Teilnehmer des Telefon-Votings können zusätzlich ein Auto gewinnen!
München (ots) - Der Spielfilmsender startet anlässlich seines 1. Geburtstags die Aktion "Wunschkino auf Tele 5": Drei große Filme stehen zur Auswahl und die Zuschauer können ab Freitag, den 01. September, telefonisch ihren Favoriten bestimmen. "Für ein Jahr Treue wollen wir uns mit etwas Besonderem ...
mehr