Storys zum Thema Medienwirtschaft
- 2mehr
"The Big Picture - 3. Deutscher Premierentag" / Kundenevent von SevenOne Media stößt auf große Resonanz / Rund 1.600 Gäste verfolgen Programmpräsentation der ProSiebenSat.1-Gruppe
Düsseldorf (ots) - Eine sehr gute Resonanz erzielte ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media auf sein zentrales Kundenevent "The Big Picture 2006 - 3. Deutscher Premierentag", das gestern in Düsseldorf stattgefunden hat. Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe und Peter ...
mehrPHOENIX live bei Rekord-Weltraumausstieg von Thomas Reiter / Donnerstag, 3. August 2006, 14.00 Uhr: "ALL-Tag Spezial - Spaziergang im Weltraum"
Bonn (ots) - Wenn Thomas Reiter am 3. August die internationale Raumstation ISS zu einem sechsstündigen Außenbordeinsatz verlässt, wird er - zusammen mit dem Astronauten Jean-Pierre Haigneré - den Rekord des längsten kumulierten Aufenthalts eines Europäers im Weltraum halten. PHOENIX wird den ...
mehrAlle Spiele, alle Tore, alles live: Premiere und T-Com zeigen ab August die Fußball-Bundesliga
München (ots) - "Bundesliga auf Premiere powered by T-Com" für 9,95 Euro pro Monat / Einstiegsangebot: Die komplette Bundesliga-Hinrunde kostenlos / 612 Begegnungen pro Saison über das VDSL-Hochgeschwindigkeitsnetz der Deutschen Telekom / 1. und 2. Fußball-Bundesliga in bekannter Premiere Qualität, Top-Spiele in HDTV / Franz Beckenbauer und Karl-Heinz ...
mehrNachfrage nach Fortbildungen in der Rhein-Main-Region steigt stetig
Hamburg (ots) - news aktuell bietet im Herbst in Köln gleich drei media workshops rund um das Thema Pressearbeit an. Die dpa-Tochter reagiert damit auf die steigende Nachfrage in der Rhein-Main-Region. Die jeweils zweitägigen Fortbildungen setzen verschiedene Schwerpunkte. Die Reihe startet mit "PR im Mittelstand" am 18. und 19. September. Der media workshop ...
mehrHier geht die WM 2006 in die Verlängerung autobild.de verkauft die Hyundai WM-Flotte
Hamburg (ots) - Wer ein echtes Stück WM '06 besitzen möchte, sollte ab 1. August 2006 bei autobild.de auf Trophäenjagd gehen. Denn Deutschlands größtes redaktionelles Autoportal verkauft über seine Autobörse 1.000 offizielle Wagen der Hyundai WM-Flotte. Vier Modelle stehen zur Auswahl: Grandeur, Trajet, Sonata und Santa Fe. Und das zu "weltmeisterlichen" ...
mehr
MA 2006 / II: Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe /tv14 gewinnt 240.000 neue Leser / tina ist drittgrößte Frauenzeitschrift in Deutschland
Hamburg (ots) - Die Media-Analyse 2006/II unterstreicht erneut die führende Position der Bauer Verlagsgruppe als reichweitenstarkes Verlagshaus im Markt der Publikumszeitschriften. Die Titel der Verlagsgruppe erreichen insgesamt 32,4 Millionen Leser. Jeder zweite Deutsche liest eine Zeitschrift der Bauer ...
mehrSenderfamilie präsentiert Programme der TV-Saison 2006/2007 / ProSiebenSat.1-Gruppe stellt mehr als 50 neue Programme vor / VoD-Portal "maxdome" startet / SevenOne Media bietet Werbung auf Abruf und flexible Gestaltung von Spots mit Visible World
mehrProSiebenSat.1-Gruppe sichert sich "Star Wars: Episode III" Komplette "Star Wars"-Reihe bei der ProSiebenSat.1-Gruppe
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die deutschen Erstausstrahlungsrechte für "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" gesichert. Der Film war die erfolgreichste Hollywood-Produktion im Jahr 2005. Allein in Deutschland sahen den Blockbuster über fünfeinhalb Millionen Zuschauer im Kino. ...
mehrarena bei Premiere: Fußball-Bundesliga ab 9,99 Euro pro Monat NEU: mit Fußnote
München (ots) - 26. Juli 2006. Vermarktung des arena Angebotes im Kabel im Gebiet der Kabel Deutschland/Vorteilspreis von 9,99 Euro pro Monat in Verbindung mit der 5er-Kombi von Premiere/Einzelabonnement für die Fußball-Bundesliga kostet 14,90 Euro pro Monat/Beliebige Kombinationsmöglichkeiten mit den Premium-Abos von Premiere/Saisonstart-Garantie: Bis 5.8. ...
mehrarena bei Premiere: Fußball-Bundesliga ab 9,99 Euro pro Monat
München (ots) - 26. Juli 2006. Vermarktung des arena Angebotes im Kabel im Gebiet der Kabel Deutschland / Vorteilspreis von 9,99 Euro pro Monat in Verbindung mit der 5er-Kombi von Premiere / Einzelabonnement für die Fußball-Bundesliga kostet 14,90 Euro pro Monat / Beliebige Kombinationsmöglichkeiten mit den Premium-Abos von Premiere / Saisonstart-Garantie: ...
mehrMA 2006/II: "TV Movie plus 14" erreicht mehr als 11 Millionen Leser / tv 14 gewinnt 240.000 neue Leser - Reichweite klettert über die fünf-Millionen-Marke
Hamburg (ots) - TV Movie plus 14, die Anzeigenkombination der beiden 14-täglichen Programmzeitschriften TV Movie und tv 14 aus der Bauer Verlagsgruppe, erzielt laut der heute veröffentlichten Media-Analyse 2006/II eine Reichweite von 17 Prozent. Jeder sechste Deutsche liest einen der beiden TV-Titel aus der ...
mehr
Tele 5 Spielfilm-Highlights - 05. bis 11. August (32/06)
mehrPressekonferenz THE BIG PICTURE - 3. Deutscher Premierentag
mehrVerhext gut: 7,7 Prozent Marktanteil (Z. 14-49) im Schnitt für Edgar Wallace im Doppelpack bei kabel eins
Unterföhring (ots) - Seine Romane sind Klassiker des Genres, die Verfilmungen Kult: Edgar Wallace begeistert bis heute Leser und Zuschauer, wie die Top-Quote von 7,7 Prozent im Schnitt (Z. 14-49) für die beiden Krimis "Der Hexer" (7,1 Prozent Marktanteil) sowie "Neues vom Hexer" (8,2 Prozent Marktanteil) am ...
mehrNATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
AWA 2006: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND stellt Premium-Charakter unter Beweis Analyse der Leserschaft bestätigt Premium-Strategie
Hamburg (ots) - Hamburg, 24. Juli 2006. Die jüngsten Zahlen der AWA 2006 zeigen: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND baut seine Position als Premium-Magazin weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 40.000 Leser hinzugewonnen werden. Damit liegt die Reichweite bei 1,9 Prozent, was 1,22 Millionen Lesern ...
mehrProSiebenSat.1-Gruppe und Sony Pictures Television vereinbaren umfassende Spielfilmversorgung für "maxdome" - Aktuelle Highlights und Topfilme als Video-on-Demand - Start am 27. Juli 2006 - Premiere von "maxdome" auf "The Big Picture" in Düsseldorf
München (ots) - Die ProSiebenSat.1-Gruppe und Sony Pictures Television International (SPTI) haben einen weitreichenden Output-Deal für das neue Video-on-Demand-Portal "maxdome" geschlossen. Die Vereinbarung gilt für Deutschland und umfasst alle aktuellen Spielfilme von Sony Pictures. Die Produktionen des ...
mehrDr. Marcus Englert wird Vorstand Diversifikation bei der ProSiebenSat.1 Media AG
München (ots) - Dr. Marcus Englert, 41, wird zum 1. August 2006 Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Vorstand Diversifikation ist er künftig für alle neuen Geschäftsfelder der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Marcus Englert übernimmt die Vorstandsposition zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von SevenOne Intermedia, der ...
mehr
SevenOneMedia veröffentlicht MediaReport "Haarpflege & Kosmetik" / Schwere Zeiten für das Geschäft mit der Schönheit / Neue Zielgruppen sollen Umsätze beleben / Werbe- Rekordjahr für Haar- und Gesichtspflege
München (ots) - Der deutsche Markt für Körperpflege ist mit einem Umsatz von über elf Milliarden Euro nach wie vor der größte in Westeuropa. Allerdings kämpft das Beauty-Business seit Jahren mit stagnierenden, teilweise sogar sinkenden Umsätzen. Wie der MediaReport "Haarpflege und Kosmetik" des ...
mehrKabel Deutschland startet TV auf Abruf 'Select KINO': Filmbestellung ohne Abo oder Grundgebühr
Unterföhring (ots) - 20. Juli 2006 - Die Kunden von Kabel Deutschland haben ab sofort die Möglichkeit, über ihren digitalen Kabelanschluss oder ihr digitales Abo ganz einfach einzelne Filme auf Abruf zu bestellen. Dieser Pay per View-Dienst ergänzt das große Free TV- und Abo TV-Angebot von KDG. Das neue ...
mehrNeue INFOSAT || Jetzt einschalten: Großer DVB-T-Atlas für Deutschland || Dolphin-Projekt: Politik warnt vor Belastung der Zuschauer || Im Trend: Digitalreceiver für SIM-Cards
Betzdorf (ots) - Trotz der DVB-T-Blockade der Privatsender ist das digitale ÜberallFernsehen ein voller Erfolg. INFOSAT, Fachmagazin für digitales Fernsehen, geht in seinen jüngsten Bestandsprognosen von rund 7,2 Millionen DVB-T-Empfängern für den deutschen Markt aus. Das TV-Angebot beim mobilen ...
mehrBestwert für "BIZZ" bei kabel eins: 8,4 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für das Lifestyle- und Service-Magazin mit Sebastian Höffner
Unterföhring (ots) - Das Lifestyle- und Servicemagazin "BIZZ", das seit Mitte Juni bei kabel eins zu sehen ist, erreichte gestern Abend mit 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen seinen Bestwert seit Sendestart. Bei den jungen Männern (M 14-49) gewann "BIZZ" sogar 10,5 Prozent ...
mehrFerien(fahr)spaß garantiert! autobild.de und A.T.U starten große Urlaubs-Check-Aktion
Hamburg (ots) - Urlaubszeit ist Reisezeit - und Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Wer bis zum 30. Juli in der Gebrauchtwagenbörse von autobild.de ein Fahrzeug kauft, erhält von Kooperationspartner A.T.U Auto Teile Unger den Urlaubs-Check gratis dazu. Gemeinsam mit A.T.U gibt das Autoportal der Axel ...
mehr"Surface - Unheimliche Tiefe": Erfolgreichstes Prime-Time-Programm am Montag!
München (ots) - München, den 18. Juli 2006. Spitzenquoten für den ProSieben-Mystery-Montag: Nach dem erfolgreichen Start vergangene Woche stiegen die Quoten der neuen Serie "Surface - Unheimliche Tiefe". Durchschnittlich 17,8 Prozent (14 bis 49 Jahre) verfolgten die Doppelfolge um 20.15 Uhr - letzten Montag waren es noch 16,6 Prozent. Damit war "Surface" die ...
mehr
NEON.de präsentiert sich mit neuer Optik
Hamburg (ots) - Neue Webadresse: Ab sofort ist NEON im Internet unter www.neon.de zu finden / Website bietet Usern zusätzliche Features Ab sofort zeigt sich www.neon.de in neuer und verbesserter Optik. Das Layout der Internetseite von NEON, dem jungen Magazin des stern, orientiert sich jetzt in Aussehen und Navigation stärker an der Struktur und Gestaltung des Heftes und wird damit deutlich ...
mehrIVW 2/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet 16,7 Millionen verkaufte Exemplare
Hamburg (ots) - tv14 liegt 6,8 Prozent über Vorjahr / InTouch meldet 256.461 Exemplare / Freizeitwoche legt 13,3 Prozent zu Mit den IVW-Auflagen des zweiten Quartals 2006 bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag. Mit insgesamt 36 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich ...
mehrVDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
WM-Fieber lässt Zeitschriftenkäufer kalt
Berlin (ots) - Auflagen der Publikumszeitschriften sinken im 2. Quartal um 2,9 Prozent Sommer, Sonne und Fußball haben die Konsumlust der Zeitschriftenkäufer deutlich gebremst. Von April bis Juni haben die Verlage 2,9 Prozent weniger Zeitschriften als im Vorjahreszeitraum verkauft. Nicht einmal die Sportzeitschriften konnten von der WM-Euphorie profitieren und verloren 2,3 Prozent ...
mehrAK Wetten: Beschluss der Regierungschefs der Länder zum Lotteriemonopol ist wirklichkeitsfremd
München (ots) - Der Arbeitskreis Wetten hält die Forderung der Regierungschefs der Länder für übereilt, vor Inkrafttreten eines neuen Lotterie-Staatsvertrages gegen illegale Sportwetten vorzugehen. Die Interessenvertretung der Medienhäuser erwartet, dass bei der Umsetzung des Urteils des ...
mehrAWA 2006: NEON steigert seine Reichweite um 160.000 Leser
Hamburg (ots) - NEON wird von Frauen und Männern gleichermaßen gelesen NEON, das junge Magazin vom stern legt bei seiner Reichweite zu. Nach den Ergebnissen der Allensbacher Marktanalyse Werbeträgeranalyse konnte das Magazin im Vergleich zum Vorjahr 160.000 Leser dazu gewinnen. Damit liegt die Reichweite nun bei 0,8 Prozent (520.000 Leser) in der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren. Besonders unter den ...
mehrIVW II/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 17 Prozent
Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern ist unverändert auf stetigem Wachstums- und Erfolgskurs / Gesamtauflage auf 170.186 Exemplare gesteigert NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im II. Quartal 2006 im Durchschnitt 170.186 Exemplare pro Ausgabe und erreicht damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 16,9 ...
mehr