Storys zum Thema Medienwirtschaft

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  • 01.06.2006 – 10:30

    ProSieben

    ProSieben punktet im Mai mit Wissenssendungen und Magazinen

    München (ots) - Unterföhring, 1. Juni 2006. Wissen ist in - das beweisen hervorragende Marktanteile der ProSieben-Wissenssendungen im Mai. Ganz hoch in der Gunst der Zuschauer: alles rund um das Thema "Da Vinci Code". Das "Galileo-Spezial: Da Vinci Code - auf der Suche nach dem Heiligen Gral" (17. Mai) erzielte einen Marktanteil von 17,7 Prozent, das "Galileo-Spezial: Sakrileg" (14. Mai) erzielte 16,9 Prozent ...

  • 01.06.2006 – 09:10

    news aktuell GmbH

    Neue WM-Seiten im Presseportal

    Hamburg (ots) - Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft hat die dpa-Tochter news aktuell ein eigenes WM-Portal veröffentlicht: Pressemeldungen, Clippings, Live-Ticker und Gewinnspiele erwarten die Besucher. Das neue Angebot ist extra auf die Bedürfnisse von Journalisten, Pressesprecher und PR-Profis zugeschnitten. Das neue Angebot bündelt Presseinformationen von Sponsoren, Organisationen und Polizeiorganen auf einen Blick und erleichtert damit den ...

  • 31.05.2006 – 13:35

    TELE 5

    0,8 % Primetime Marktanteil - Tele 5 Rekordwert im Mai

    München (ots) - Der Spielfilmsender erreicht im Mai den höchsten Marktanteil seit Senderbestehen Seit Anfang Mai läuft die große Tele 5 Markenkampagne. Mit Anzeigen, Plakaten und Kinospots verkündet der Spielfilmsender deutschlandweit "Wir lieben Kino" und gleichzeitig wächst der Marktanteil: 0,7 % der Zuschauer sahen im Mai Tele 5 (Vormonat: 0,5 %, Vorjahr: 0,4 %) Über den ganzen Tag (03.00 bis ...

  • 31.05.2006 – 11:30

    VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

    Verlage setzen auf neue Erlösquellen

    Berlin (ots) - VDZ-Studie: Umsatzanteil aus Wachstumsfeldern verdoppelt sich innerhalb von drei Jahren - Digitalisierung und Internationalisierung mit hohem Potenzial Neue Erlösquellen wie das Internet, Nebengeschäfte oder Auslandsaktivitäten werden für Zeitschriften- und Zeitungsverlage immer wichtiger. Ihr Anteil am Gesamtumsatz soll sich in den kommenden drei Jahren von derzeit 12 auf 25 Prozent ...

  • 31.05.2006 – 10:25

    VAUNET - Verband Privater Medien

    Revision der EG-Fernsehrichtlinie bietet einmalige Chance zur Aufhebung veralteter Vorgaben / VPRT begrüßt Deutschlands Vorreiterrolle mit Blick auf eine europaweite Werbeflexibilisierung

    Brüssel (ots) - Anlässlich einer exklusiven Präsentation des preisgekrönten TV-Movies "Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" hat sich der Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation e.V. (VPRT) Jürgen Doetz gestern Abend in Brüssel vor Vertretern des Europäischen Parlaments und der ...