Storys zum Thema Quoten

Folgen
Keine Story zum Thema Quoten mehr verpassen.
Filtern
  • 10.04.2012 – 15:16

    media control GmbH

    Täglicher TV-Konsum sinkt um sechs Minuten

    Baden-Baden (ots) - Rückläufige Entwicklung beim Fernsehkonsum in Deutschland: Nachdem die tägliche Sehdauer in den vergangenen Jahren stetig anstieg, geht sie 2012 zum Teil wieder deutlich zurück. Durchschnittlich vier Stunden und zwei Minuten pro Tag verbrachten die Deutschen im ersten Quartal des Jahres vor dem Fernseher. Das sind sechs Minuten weniger als in den ersten drei Monaten 2011, wie eine media control ...

  • 10.04.2012 – 09:25

    SAT.1

    Erleuchtung am Ostermontag: SAT.1 holt Tagesmarktsieg mit "Illuminati"

    Unterföhring (ots) - 10. April 2012: Überhaupt nicht geheim: Dan Browns "Illuminati" holten am Ostermontag in der SAT.1 Prime-Time hervorragende 19,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und sicherten dem Sender souverän den Tagesmarktsieg in der Zielgruppe (ZG 14-49 J.: 14,7 % MA). Zum starken Spielfilm-Line-up zählten zuvor u.a. Til Schweigers ...

  • 07.04.2012 – 09:25

    SAT.1

    Schweiger ist Gold: SAT.1 holt 25,2 Prozent Marktanteil mit "Zweiohrküken"

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 7. April 2012: SAT.1 musste am Karfreitag nicht fasten: Mit der Free-TV-Premiere von Til Schweigers Kinoerfolg "Zweiohrküken" kam der Sender auf 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (Z. ab 3 Jahren: 4,75 Mio. Reichweite). Damit holte sich SAT.1 zum Start der Osterfeiertage nicht nur souverän die Prime-Time-, ...

  • 04.04.2012 – 09:42

    ProSieben

    ProSieben-Magazin "taff" erzielt mit 16,6 Prozent Jahreshöchstwert

    Unterföhring (ots) - 4. April 2012. Taffe Quoten auf dem Boulevard: Das ProSieben-Magazin "taff" mit Annemarie Warnkross und Thore Schölermann erreichte am gestrigen Dienstag einen Marktanteil von 16,6 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern und damit den bislang besten Wert 2012. Zuvor punktete die Sitcom "How I met your Mother" mit 15,9 Prozent Marktanteil in derselben Zielgruppe. Bereits am Montag erzielte "taff" ...

  • 03.04.2012 – 09:58

    NDR / Das Erste

    4,2 Millionen Zuschauer für NDR-Dokumentarfilm "Der Sturz - Honeckers Ende"

    Hamburg (ots) - Die NDR Dokumentation "Der Sturz - Honeckers Ende" ist beim Fernsehpublikum auf große Resonanz gestoßen: 4,2 Millionen Zuschauer sahen am Montagabend (2. April) ab 21.00 Uhr den Film von Eric Friedler, das entspricht einem Marktanteil von 13,5 Prozent. Besonders erfolgreich war die Dokumentation in den neuen Bundesländern (inkl. Berlin). Der ...

  • 02.04.2012 – 11:15

    TELE 5

    TELE 5: Bestes 1. Quartal & bester März seit Senderbestehen

    München (ots) - - Einziger Privatsender mit einem Grimme-Preis im Jahr 2012 - Quartals-Senderrekord bei Werbereichweiten - Quartals-Tabellenspitze bei Werbereichweiten in der "3. Liga" - März-Rekordwerte bei Marktanteilen - Augenhöhe mit SuperRTL Die Krönung im Monat März ist für TELE 5 der Adolf-Grimme-Preis 2012 für die TV-Satire 'Walulis sieht fern' - in diesem Jahr als einziger Privatsender unter den ...

  • 02.04.2012 – 11:01

    ARD Das Erste

    Monatsbilanz März Das Erste ist Marktführer zur Hauptsendezeit zwischen 20.00 und 23.00 Uhr

    München (ots) - Am Abend - zur besten Sendezeit also, wenn die meisten Menschen fernsehen gucken - war Das Erste im März 2012 das meistgesehene Programm in Deutschland. 15 Prozent des Fernsehkonsums der Bundesbürger entfielen zwischen 20.00 und 23.00 Uhr auf das Gemeinschaftsprogramm der ARD. Das ZDF lag auf Rang zwei (14,1 Prozent) vor den Dritten Programmen (13,3 ...

  • 02.04.2012 – 09:45

    ProSieben

    Kein Aprilscherz: "Hangover" bringt ProSieben Tagesmarktführung

    Unterföhring (ots) - 2. April 2012: Am ersten Apriltag ließen sich die Zuschauer nicht veräppeln: Mit 22,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag ProSieben mit dem Blockbuster "Hangover" in der Sonntags-Prime-Time uneinholbar an der Spitze. Auch im Tagesmarkt kam der Sender mit 14,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe souverän auf Platz eins. Basis: ...

  • 01.04.2012 – 09:40

    sixx

    Spitzenwert: sixx holt 0,9 Prozent Marktanteil im März 2012

    Unterföhring (ots) - Mit 0,9 Prozent Marktanteil erzielt sixx im März 2012 einen neuen Spitzenwert in der werberelevanten Zielgruppe (Vormonat Februar 2012: 0,8 % MA). Das erste Quartal 2012 schließt sixx mit 0,8 Prozent Marktanteil ab - das entspricht einem Plus von 0,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr. sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "sixx ist weiter auf Erfolgskurs. Im März haben wir elf Mal die ...

  • 23.03.2012 – 09:52

    ZDF

    "Der Bergdoktor" auf dem Gipfel / ZDF gewinnt Fernsehtag mit Fiktion und Nachrichten

    Mainz (ots) - Mit 6,43 Millionen Zuschauern, einem Marktanteil von 20,2 Prozent, war die Folge "Neustart" aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" am gestrigen Donnerstag, 22. März 2012, die besteingeschaltete Sendung des Tages. Auf dem zweiten Platz der Beliebtheitsskala steht das "heute-journal" des ZDF mit 4,48 Millionen Zuschauern (16,4 Prozent MA). Zu Platz eins am ...

  • 23.03.2012 – 09:49

    ProSieben

    Perfekt! Marktführer! "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" legt deutlich zu

    Unterföhring (ots) - Perfekter Donnerstagabend für ProSieben: "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" legt deutlich zu und holt starke 16,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit war ProSieben gestern klarer Marktführer in der Prime Time. "red!" überzeugte im Anschluss mit guten 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14 bis 49-Jährigen. TV total ...

  • 23.03.2012 – 09:45

    sixx

    Neuer Rekord für sixx: 1,6 Prozent Tagesmarktanteil

    Unterföhring (ots) - Rekord-Donnerstag für sixx: Mit 1,6 Prozent Tagesmarktanteil sichert sich der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe einen neuen Spitzenwert in der werberelevanten Zielgruppe. In der Prime Time überzeugt die deutsche Erstausstrahlung der dritten Folge von "Vampire Diaries" mit sehr guten 2,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes ...

  • 22.03.2012 – 11:45

    ARD Das Erste

    Fast zehn Millionen Zuschauer erlebten Pokalkrimi im Ersten

    München (ots) - Der Fußball elektrisiert die Fernsehzuschauer: Durchschnittlich 9,93 Millionen Sportinteressierte verfolgten am Mittwoch den Pokalkrimi zwischen Borussia Mönchengladbach und FC Bayern München im Ersten. Das entspricht einem Marktanteil von 32,8%. Die Entscheidung im zweiten Halbfinalspiel des DFB-Pokals fiel erst im Elfmeterschießen, nachdem beide Teams in einem hochklassigen Spiel und der ...

  • 20.03.2012 – 10:05

    Kabel Eins

    kabel eins holt drittbeste Prime-Time-Quote seit Senderbestehen mit "Terminator 2"!

    Unterföhring (ots) - 20. März 2012. Arnie kann es immer noch: Mit "Terminator 2" holte kabel eins am Montagabend 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit die beste Prime-Time-Quote seit über zwölf Jahren. Der James-Cameron-Klassiker schaffte es damit auf den drittbesten Marktanteil in der Prime Time seit Senderbestehen. Basis: alle ...