Storys zum Thema Quoten

Folgen
Keine Story zum Thema Quoten mehr verpassen.
Filtern
  • 17.07.2010 – 09:00

    SAT.1

    Nächster Show-Erfolg für SAT.1: 14,2 Prozent MA für "Mein Mann kann"

    Unterföhring (ots) - 17. Juli 2010. Hervorragender Start für die neue SAT.1-Show "Mein Mann kann": 14,2 Prozent 14- bis 49-Jährige verfolgten am Freitagabend die erste Folge des spielerischen Geschlechterkampfs mit den Moderatoren Britt Hagedorn und Harro Füllgrabe. Insgesamt 2,14 Millionen Zuschauer freuten sich mit Katrin (33) und Peter (36) aus Unterhaching, die ...

  • 16.07.2010 – 10:15

    Kabel Eins

    Erfolgreicher Start für "The Pacific" bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - 16. Juli 2010: Guter Start für "The Pacific": Mit 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag Teil eins der monumentalen Miniserie von Steven Spielberg und Tom Hanks am Donnerstagabend deutlich über Senderschnitt. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: ...

  • 15.07.2010 – 13:18

    Medienmagazin DWDL.de

    DWDL.de weist TV-Quoten in neuer Referenz-Zielgruppe 20-59 aus

    Köln (ots) - Mit der Einführung des Privatfernsehens in Deutschland im Jahr 1984 etablierte sich in der Einschaltquoten-Messung neben der Betrachtung des Gesamtpublikums auch die sogenannte "werberelevante Zielgruppe". Die Betrachtung der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren half den Privatsendern zu schnelleren Erfolgen gegenüber den etablierten, eher älteren öffentlich-rechtlichen Programmen. Bis heute hält die ...

  • 15.07.2010 – 09:45

    ProSieben

    Erfolgreiche Rückkehr des Serienmittwochs auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - 15. Juli 2010: Erfolgreicher Serienabend auf ProSieben: Die neue Folge "Grey's Anatomy" mit Kate Walsh erzielte am gestrigen Abend einen Marktanteil von 14,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss holte "Private Practice" (21.15 Uhr, ebenfalls mit Kate Walsh) gute 13,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes ...

  • 14.07.2010 – 10:37

    TELE 5

    Killerkrokodil macht Appetit auf Fernsehen: TELE 5 erzielt Top-Werte mit Action-Thrillern

    München (ots) - 5,0 % Marktanteil für 'Killerkrokodil II - Die Mörderbestie' 4,0 % für 'Gale Force - Die 10-Millionen-Dollar-Falle' Der fehlende WM-Nervenkitzel lässt die Zuschauer nach Alternativen im Programm suchen. Beste Aussichten für 'Killerkrokodil II - Die Mörderbestie'. Das auf einer Trauminsel durch radioaktive Strahlung mutierte Riesenreptil stillt ...

  • 14.07.2010 – 10:31

    Kabel Eins

    Starker Start für "Die strengsten Eltern der Welt" bei kabel eins mit 8,2 Prozent MA

    Unterföhring (ots) - 14. Juli 2010. Erfolgreicher Start der zweiten Staffel: "Die strengsten Eltern der Welt" erreichten am Dienstagabend mit 8,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen Bestwert - der Höchstwert in der ersten Staffel lag bei 7,1 Prozent. Insgesamt sahen 1,2 Millionen Zuschauer, wie den beiden renitenten Teenager Jenny und Dennis bei ...

  • 13.07.2010 – 14:00

    WDR mediagroup GmbH

    ma 2010 Radio II: Spitzenwerte für WDR-Radiokombis

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg), Deutschlands größter regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die Ergebnisse ihrer Radioangebote auf Basis der Media-Analyse (ma) Radio 2010 II: Die "WDR Best of", bestehend aus 1LIVE, WDR 2, WDR 4 und 100'5 Das Hitradio, ist mit einer Bruttoreichweite von 2,915 Millionen Hörern* (+6,3 Prozent) die reichweitenstärkste regionale Kombi Deutschlands. Sie ...

  • 13.07.2010 – 13:10

    RTL Radio Center Berlin

    Die Nummer 1 und 2 im Berliner Radiomarkt

    Berlin (ots) - 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio - ganz oben auf der Berliner "Siegersäule" Bei der heute veröffentlichten ma 2010 Radio II haben 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio ihre Ausnahmestellung im Berliner Radiomarkt nachhaltig untermauert und strahlen gemeinsam von der Spitze der Berliner MA-"Siegersäule". Erstmals in der Berliner Radiogeschichte sind die beiden Sender des Radio Center Berlin die Nummer 1, 104.6 ...

  • 13.07.2010 – 11:41

    rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

    Antenne Brandenburg bleibt Marktführer in Berlin und Brandenburg Hörerzuwachs für radioBerlin 88,8, Inforadio und Kulturradio

    Berlin (ots) - Die Radioprogramme des Rundfunk Berlin-Brandenburg haben in der MA 10/II erneut sehr gut abgeschnitten. Antenne Brandenburg ist mit 219 000 Hörern pro Durchschnittsstunde zum 11. Mal in Folge Marktführer in Berlin-Brandenburg. Trotz leichter Verluste liegt das Programm deutlich vor der kommerziellen ...

  • 01.07.2010 – 10:26

    ARD Das Erste

    Das Erste ist Marktführer im Juni und im ersten Halbjahr 2010

    München (ots) - Mit Marktanteilswerten von 17,1% für den Monat Juni und 13,8% für das erste Halbjahr 2010 behauptet Das Erste seine führende Position in der Gunst des Fernsehpublikums. Dies belegen die jüngsten Messwerte der GfK-Fernsehforschung aus Nürnberg. Die Übertragungen von der Fußball-Weltmeisterschaft trugen im Juni maßgeblich zum guten Abschneiden des Ersten bei. Das meistgesehene Spiel im Ersten war ...

  • 01.07.2010 – 09:45

    ProSieben

    Damen-Wahl-Abend: ProSieben führt mit "Step Up to the Streets" am Mittwoch

    Unterföhring (ots) - 1. Juli 2010. ProSieben gewinnt: Mit 17,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich der Tanzfilm "Step Up to the Streets" gleich beim ersten Versuch (Deutschland-Premiere) am Mittwochabend an die Spitze des Feldes. Mit 34,6 Prozent Marktanteil trugen dazu vor allem die jungen Frauen (ZG 14-29 J.) bei. Basis: alle ...

  • 28.06.2010 – 11:32

    ZDF

    Erfolgreicher Start für neue Talksendung "Peter Hahne"

    Mainz (ots) - Die neue Talksendung "Peter Hahne" ist erfolgreich im ZDF gestartet. 1,59 Millionen Zuschauern sahen am gestrigen Sonntag das Debüt von 13.03 Uhr bis 13.30 Uhr, dies entspricht einem Marktanteil von 14,9 Prozent. Erster Gast des Moderators war die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann. Sie stellte sich zum ersten Mal nach ihrem Rücktritt zu Beginn dieses ...

  • 25.06.2010 – 09:29

    ProSieben

    Beat it! Hervorragender Michael Jackson Day auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - 25. Juni 2010. Remember the Time. Mit dem Michael Jackson Day behauptete sich ProSieben stark gegen Fußball und erzielte einen Tagesmarktanteil von 11,3 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14- und 49-Jahren. Die TV-Premiere des Hit-Films "Michael Jackson's This Is It" verfolgten in der Zielgruppe 13,6 Prozent. Im Anschluss sorgten Dokumentationen für große Aufmerksamkeit. Die bereits im Vorfeld ...

  • 24.06.2010 – 10:42

    ARD Das Erste

    Rekordquote im Ersten: Mehr als 29 Millionen Zuschauer bei Deutschland gegen Ghana

    München (ots) - Rekordquote beim ersten "Endspiel" für die deutsche Nationalmannschaft bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010: Die Übertragung des letzten Vorrundenspiels der deutschen Elf gegen Ghana am Mittwochabend im Ersten erreichte durchschnittlich 29,19 Millionen Zuschauer und hatte einen Marktanteil von 79,7%. Die zweite Halbzeit schalteten sogar ...