Storys zum Thema Quoten

Folgen
Keine Story zum Thema Quoten mehr verpassen.
Filtern
  • 04.01.2010 – 09:30

    SAT.1

    Top-Quote für Pop-Schlagerkönig: 11,5 Prozent für "Der Wendler-Clan" in SAT.1

    Unterföhring (ots) - Deutschland im Schlagerfieber: Mit einen Marktanteil von 11,5 Prozent konnte der "Der Wendler-Clan" bei den 14- bis 49-Jährigen punkten. Im Schnitt sahen 1,39 Millionen Zuschauer die erste Folge der neuen Doku-Soap über den Schlagersänger Michael Wendler. Auch beim Gesamtpublikum (Zuschauer ab 3 Jahren) kam der Wendler sehr gut an: 2,34 ...

  • 01.01.2010 – 11:38

    SAT.1

    SAT.1 2009: stabil mit 10,8 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Unterföhring, 1. Januar 2010. SAT.1 schließt das Jahr mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 10,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab und hält damit den Vorjahreswert. SAT.1-Geschäftsführer Guido Bolten: "Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis in einem nicht leichten Umfeld, das geprägt war vom Umzug nach München, dem damit verbundenen ...

  • 30.12.2009 – 12:30

    PHOENIX

    PHOENIX erneut mit Rekordergebnis / Publikum verjüngt

    Bonn (ots) - PHOENIX schließt 2009 mit einem neuen Rekordergebnis ab: Im abgelaufenen Sendejahr erreicht der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF einen Marktanteil von 1,0 Prozent*. Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber 2008* und ist die fünfte Steigerung des Jahresmarktanteils in Folge. Durchschnittlich über 4 Millionen Zuschauer schalten sich täglich in das Programm von ...

  • 30.12.2009 – 11:19

    Kabel Eins

    Bestes Jahr aller Zeiten bei kabel eins: 6,1 Prozent Marktanteil im Jahresschnitt 2009

    Unterföhring (ots) - Mit einem Marktanteil von 6,1 Prozent erzielte kabel eins 2009 das beste Ergebnis seit Senderbestehen und übertraf das Vorjahr um sagenhafte +0,6 Prozentpunkte (2008: 5,5 Prozent). Das zweite Halbjahr 2009 kam auf einen Marktanteil von 6,3 Prozent - auch das bedeutet Rekordwert in der Sendergeschichte. "Seit Mai, in dem wir mit unserer ...

  • 30.12.2009 – 11:18

    ProSieben

    Erfolgreiches Jahr 2009! ProSieben baut Marktanteile weiter aus

    Unterföhring (ots) - Auf Wachstum programmiert. ProSieben feiert das dritte Jahr in Folge steigende Quoten in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielt der Sender 2009 einen starken Jahresmarktanteil von 11,9 Prozent (2008: 11,8; 2007: 11,7; 2006: 11,6). Bei den jungen Zuschauern (14-29 J.) behauptet der Sender mit einem Jahresmarktanteil von 18,1 Prozent seine Marktposition ...

  • 30.12.2009 – 11:16

    ARD Das Erste

    Das Erste: Quotenbilanz 2009: Steigende Fernsehnutzung und Das Erste in marktführender Position

    München (ots) - Im vergangenen Jahr haben die Deutschen wieder mehr Zeit mit dem Fernsehen verbracht: Ausweislich der bis zum 29. Dezember ausgewerteten Messdaten der GfK-Fernsehforschung liegt der tägliche Fernsehkonsum mit drei Stunden und 32 Minuten rund fünf Minuten über dem Durchschnittswert des Vorjahres. Entgegen mancher Prognose ist das Interesse am ...

  • 29.12.2009 – 15:22

    ZDF

    ZDF 2009 mit 12,5 Prozent auf Platz zwei der deutschen Fernsehsender

    Mainz (ots) - Mit einem Jahresmarktanteil von 12,5 Prozent belegt das ZDF im Jahr 2009 in der Zuschauergunst Platz zwei hinter der ARD (12,7 Prozent) und gleichauf mit RTL (12,5 Prozent), auf dem vierten Platz folgt SAT.1 (10,4 Prozent). Geprägt war das Fernsehjahr im ZDF von der Einführung des neuen digitalen Nachrichtenstudios sowie dem Start des neuen ...

  • 29.12.2009 – 12:01

    PHOENIX

    PHOENIX 2009 erneut mit Rekordergebnis / Publikum verjüngt

    Bonn (ots) - PHOENIX schließt 2009 mit einem neuen Rekordergebnis ab: Im abgelaufenen Sendejahr erreicht der Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF einen Marktanteil von 1,0 Prozent*. Das entspricht einem Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber 2008* und ist die fünfte Steigerung des Jahresmarktanteils in Folge. Durchschnittlich über 4 Millionen ...

  • 16.12.2009 – 12:24

    TELE 5

    Tele 5 auch 2009 wachstumsstärkster TV-Sender *

    München (ots) - + 13 % beim Tagesmarktanteil (Zuschauer 14 bis 49 Jahre) + 15 % bei den Programminvestitionen (Ausbau fiktionaler Programmanteil) + 26 % in der Werbeblockreichweite (ganzer Tag, Zuschauer 14-49) + 61 % Bruttoumsatzsteigerung (Werbung klassisch) "Wachstum muss sich wieder lohnen": Mit diesem Wahlspruch ging der Sender Tele 5 in diesem Jahr bei der Werbewirtschaft auf Stimmenfang. Und löste ...

  • 16.12.2009 – 10:30

    Kabel Eins

    Top-Quote! 7,1 Prozent MA für "Rosins Restaurants" bei kabel eins

    Unterföhring (ots) - Sternekoch Frank Rosin überzeugt: Die vierte Folge der Dokutainment-Reihe "Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf" erzielte ausgezeichnete 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer - und damit den besten Wert seit Sendestart am 24. November 2009. Insgesamt verfolgten 1,09 Millionen Zuschauer (5,1 ...

  • 16.12.2009 – 10:15

    ProSieben

    ProSieben: Neuer Höchstwert für "Two and a Half Men" mit 17,0 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - Neuer Bestwert für "Two and a Half Men": Die US-Sitcom erzielte am Dienstagabend einen Marktanteil von starken 17,0 Prozent (21.45 Uhr) bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch "Die Simpsons" konnten im Vorfeld mit guten 14,6 und 14,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe punkten. Bei den 14- bis 29-Jährigen war ProSieben ...

  • 14.12.2009 – 09:30

    ProSieben

    Quoten-Sprung: ProSieben holt am Sonntag Prime-Time-Führung mit "Jumper"

    Unterföhring (ots) - 14. Dezember 2009. Überzeugendes Blockbuster-Doppel: 22,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich "Springinsfeld" Hayden Christensen am Sonntagabend in der Free-TV-Premiere von Doug Limans Science-Fiction-Actionfilm "Jumper". Da im Anschluss auch Uma Thurman in "Kill Bill Vol. 2" mit 20,7 Prozent Marktanteil in der ...

  • 11.12.2009 – 09:30

    SAT.1

    Santa-stisch! SAT.1 erreicht mit "Santa Clause 3" 17,2 Prozent Marktanteil

    Unterföhring (ots) - 11. Dezember 2009. Ho-ho-ho ... Mit 17,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für die Free-TV-Premiere "Santa Clause 3" gab es für SAT.1 am Donnerstag eine frühe Quotenbescherung. Das beste Weihnachtsprogramm gibt es in SAT.1: Unter anderem alle "Sissi"-Klassiker am 23., 25. und 26. Dezember, jeweils 20.15 Uhr. Basis: ...