Universal International Division

Bremen (ots) - "Lest mehr Goethe" fordert Sahra Wagenknecht, die als Abiturientin den zweiten Teil von Goethes Faust in einem Jahr auswendig lernte. Die Linken-Politikerin studierte Philosophie und Neuere Deutsche Literatur, bevor sie ihre politische Karriere begann. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht, in dem sie ...
Hamburg (ots) - Der französische Countertenor Philippe Jaroussky führt seinen Welterfolg auch auf den Wandel der weiblichen und männlichen Rollenbilder zurück. "Die Erwartungen an Männer und Frauen haben sich geändert", sagt der 39-Jährige Opernstar mit der ungewöhnlich hohen Stimmlage in der aktuellen BRIGITTE WOMAN (ab heute im Handel). Früher habe ein Mann ...
Bauer Media Group, Cosmopolitan
Hamburg (ots) - "Tatort"-Star Adele Neuhauser wirkt stark und gefestigt. Doch die 58-Jährige musste schon viel Leid erfahren. In Closer (EVT 08.11.) spricht die Schauspielerin offen über ihre Schicksalsschläge. Zuletzt verlor Adele Neuhauser innerhalb von rund einem Jahr ihren Vater, ihre Mutter und ihren Bruder. "Drei Tage nach dem letzten Drehtag starb meine ...
Bremen (ots) - "Lieber göttlicher Gottfried, Du warst immer schon der Pionier auf dem Honky Tonk-Rock´n´Roll-Klavier. Du gehst als Erster vom Panikorchester." Diese Würdigung formulierte Udo Lindenberg zum Tode Gottfried Böttger, der am 17. Oktober 2017 einem Krebsleiden erlag. Radio Bremen würdigt das ...
Apassionata Park München GmbH & Co.KG
Hamburg (ots) - "Rebell zu sein bedeutet für mich, nie automatisch das zu befolgen, was einem gesagt wird, sondern immer nach dem Warum zu fragen", so der Berliner Rapper Prinz Pi im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 12/2017). Deshalb entschied er sich für den Zivildienst - "eine Arbeit (...), die zwar manchmal eklig ist, aber offensichtlich gemacht werden muss" - und gegen die Bundeswehr: "War mir lieber, als ...
Unterföhring (ots) - Gänsehaut Feeling und legendäre Hits: das MTV Unplugged mit Peter Maffay am 03. November um 21.15 Uhr /// Parallele Ausstrahlung auf MTV und Nicknight sowie in UHD auf UHD1 by HD+ /// Wiederholung am 04.11. um 23 Uhr auf UHD1 by HD+ Einzigartige Momente können zwar nicht wiederholt werden - ...
Bauer Media Group, auf einen Blick
Hamburg (ots) - Seit fast vier Jahren spielt der dreifache Familienvater Sebastian Ströbel den Bergretter Markus Kofler in der ZDF-Serie. Auch abseits der TV-Kameras musste der Frauenschwarm schon als Bergretter tätig werden: Bei einem Dreh im Kaunertal beobachtete er einen schlimmen Unfall. Im exklusiven ...
Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF)
Hagen (ots) - Vor seiner Rocklinertour mit Mein Schiff von TUI Cruises im September mit rund 2500 Fans an Board erntete Udo Lindenberg einen Shitstorm auf seiner Facebookseite. Auch für Tierschützer vom Wal- und Delfinschutz-Forum (WDSF) ist seine Kooperation mit dem Kreuzfahrtunternehmen unverständlich, da TUI Cruises als letztes verbliebenes Unternehmen die Färöer-Inseln anläuft und den alljährlichen ...
Hamburg (ots) - Im Interview mit DB MOBIL, dem Magazin der Deutschen Bahn, äußert sich Nico Rosberg kritisch über Benzin- und Dieselantriebe. Danach gefragt, ob Verbrennungsmotoren verboten werden sollten, sagt der Ex-Rennfahrer und amtierende Formel-1-Weltmeister: "Ja, früher oder später wird es auch so ...
Hamburg (ots) - Angelo Kelly lebt mit seiner Frau Kira und ihren gemeinsamen fünf Kindern in Irland, mitten im Wald. In Neue Post (EVT 25.10.) spricht der Sänger exklusiv über seinen Weg der Kindererziehung. "Die Kids gehen nicht zur Schule", erzählt der 35-Jährige. Stattdessen unterrichten er und seine Frau Kira die Kinder selbst. "Das ist gut, weil es uns die ...
Hamburg (ots) - Seit 46 Jahren sind der Ex-"Flipper" Olaf Malolepski und seine Frau Sonja verheiratet. In Neue Post (EVT 25.10.) sprechen die Beiden über ihre Liebesgeschichte. "Genau 50 Jahre ist das schon her. Ich stand auf der Bühne mit der 'Dancing Show Band', so hießen die 'Flippers' ganz früher. Da sah ich ...